Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt …

… heißt das noch lange nicht, daß der Prophet zum Berg muß. Für uns bei müller+krahmer bedeutet das: wenn die Prüfstände unserer Kunden nicht zu uns kommen können (und das können sie fast nie), fahren wir nicht notwendigerweise zum Kunden, um Anlagen in Betrieb zu nehmen, Änderungen einzuspielen oder Fehler zu beseitigen. Überall da, wo ein Fernzugriff nicht verfügbar ist oder für den Anwendungsfall nicht ausreicht, erstellen wir Simulationen oder – im Falle der Systeme, mit denen wir tagtäglich zu tun haben – auch einen Prüfstand im Büroformat. Für die aktuelle Generation unserer Pneumatikprüfstände besteht der aus der kompletten Steuerungs-Hardware, einer Auswahl von Prüflingen und natürlich einem Kompressor für die nötige Druckluft. Damit können wir einen Großteil der Betriebszustände des realen Systems umsetzen und testen.

Das Ergebnis: kurze Inbetriebnahmezeiten, schnelle Störungsbeseitigung, zufriedene Kunden.